TiefenpsychologischePsychotherapie

Ich habe mich in den letzten Jahren zur tiefenpsychologischen Psychotherapeutin weitergebildet. Dieses Fachgebiet liegt mir sehr am Herzen und erweitert den Horizont eines Schulmediziners enorm. Beruht doch die Ausbildung eines Internisten auf der Grundlage: Diagnosefindung, medikamentöse Therapie und wenn möglich Heilung.

Die Psychotherapie eröffnet neue Welten und unterscheidet sich in der Behandlungsform vollständig von dem bisher Gelernten. Körper und Geist sind untrennbar verbunden – bereits vor Jahrhunderten wussten die Menschen intuitiv davon. Sprichwörter wie: „Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen“ oder „Mir liegt ein Stein im Magen“, zeugen davon.

Die Seele eines Menschen ist tief, aber zerbrechlich und die Behandlung seelischer Probleme eine Herausforderung und zugleich eine enorme Verantwortung. Zu meinem Behandlungsspektrum gehören Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Somatisierungsstörungen, Schmerzstörungen und vieles mehr.